Brief an die Menschheit

Ich möchte nicht, dass du mit mir auf die Straße gehst und Parolen brüllst. Ich möchte nur, dass du mich tun lässt, was ich für mich für richtig halte. 
Ich möchte nicht, dass du mit mir protestierst, ich möchte nur, dass du meinen Protest akzeptierst und mich protestieren lässt ohne über mich zu urteilen. 
Ich möchte nicht, dass wir unbedingt einer Meinung sind. Ich möchte nur, das du meine Meinung so akzeptierst, wie ich auch deine für dich akzeptiere. 
Ich möchte nicht, dass du versuchst mich zu überzeugen, ich möchte nur, dass du mir zuhörst, so wie ich dir zuhöre, auch wenn wir nicht konform gehen. 
Ich möchte nicht, dass du mir Gegenargumente lieferst, für das, was für mich richtig ist. Ich möchten nur, dass meine Argumente die gleiche Gewichtung haben wie deine. 
Wir werden immer wieder alle unterschiedlicher Meinungen, Ansichten und Visionen sein. Ich wünsche mir nur, dass wir alle im Sinne der Liebe, der Gemeinschaft und der Zukunft handeln mögen. 
Katrina